Benutzer Diskussion:SonicR: Unterschied zwischen den Versionen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Dferg (Diskussion | Beiträge)
SonicR (Diskussion | Beiträge)
Zeile 36: Zeile 36:


Hallo SonicR. Since your account is not unified could you please confirm below this message if [[m:Steward_requests/Permissions#User_SonicR.40dewikinews|this]] request is yours? Thank you, --[[Benutzer:Dferg|Dferg]] 22:49, 30. Nov. 2010 (CET)
Hallo SonicR. Since your account is not unified could you please confirm below this message if [[m:Steward_requests/Permissions#User_SonicR.40dewikinews|this]] request is yours? Thank you, --[[Benutzer:Dferg|Dferg]] 22:49, 30. Nov. 2010 (CET)
: Hallo Dferg. This request is actually mine. --[[Benutzer:SonicR|sonicR]] 22:59, 30. Nov. 2010 (CET)

Version vom 30. November 2010, 22:59 Uhr

Diskussionen

Muss man sich eigentlich diese endlosen diskussionsstränge durchlesen, oder kann man auch in seiner Ecke sitzen bleiben und sein eigenes Süppchen kochen?--cyper| 21:00, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Diskussionen auf Wikinews:Pressestammtisch#Artikelqualität vs. Beteiligung und Wikinews:Krisenideen können sich schon sehen lassen ;) Du machst das m.E aber schon richtig, indem du „einfach“ Artikel schreibst. Gerade von der Sorte wie dem letzten könnte de.wikinews m.E mehr gebrauchen. Aber jetzt mal im Ernst: Die Diskussionen haben durchaus einen ernsten Hintergrund. Falls du Ideen hast, wie man das Schreiben von Artikeln erleichtern könnte oder sonstige Verbesserungsvorschläge hast, kannst du sie bei den „Krisenideen“ hinterlassen. Jetzt bin ich aber wirklich off. Noch mal willkommen zurück. Ich hatte mir auch eine längere Auszeit gekönnt ;) --sonicR 21:09, 18. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
He Sonic, schön dass Du mitmachst. Wollte Dich gerade zu den Krisenschritten einladen, aber Du bist ja schon da :) -- torsten 15:41, 25. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Verschieben von Artikeln für Admins

Hallo, SonicR! Ich weiß nicht, ob es Dir schon mal aufgefallen ist, aber als Admin kann man Artikel (inzwischen) auch ohne Anlage von Weiterleitungen verschieben. Man muß dann nur das Häkchen entsprechend entfernen (oder setzen(?)). Ich habe es am Anfang aber auch immer wieder vergessen. Wenn jemand den Artikel sucht, werden dann eh automatisch Lösch- und Verschiebungslogbuch zum Suchen angeboten. Das macht dann ca. zwei Klicks weniger. ;-) Viele Grüße --Angela H. 16:52, 7. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Es gibt hier immer wieder neue Dinge zu entdecken ;) Gruß --sonicR 16:55, 7. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis

Journalismus aus erster Hand - mehr kann ich dazu nicht schreiben. --House1630 23:19, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Angabe, dass du selbst vor Ort warst, ist schon gut. Vielleicht verlangen andere Benutzer noch ausführlichere Angaben. Aber ich glaube, das geht so in Ordnung. Zur Veröffentlichung kannst du die Vorlage {{Veröffentlichen}} benutzen. Weitere Tipps zur Veröffentlichung findest du hier: Hilfe:Veröffentlichung --sonicR 23:27, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wieso veröffentlichst Du den Artikel obwohl er unzulässige Quellen verwendet, worauf ich auch hingewiesen habe? Dann können wir die Regeln auch gleich alle streichen. -- kju 11:56, 12. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das jetzt Zeitungsartikel angegeben werden spricht ja für meine Vermutung, daß nicht alles mit der Anwesenheit bei der Veranstaltung erklärt werden kann. Offline-Artikel sind aber keine erlaubten Quellen. -- kju 11:58, 12. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Auf was hattest du (wann) hingewiesen? Dass nachträglich ein Zeitungsartikel (Print) angegeben wurde, war mir bei der Veröffentlichung nicht aufgefallen (mein Fehler). Bei der Veröffentlichung habe ich nur nachgeholfen. House1630 hätte das wahrscheinlich etwas später schon selbt hinbekommen. Wie du gesehen hast, habe ich den Benutzer auf das Problem hingewiesen, woraufhin er zumindest eine kleine Angabe zur originären Berichterstattung gemacht hat, der ich vertraut habe. Zuvor habe ich in anderen frei zugänglichen Quellen überprüft, ob die Nachricht grundsätzlich stimmt. Im Hinterkopf hatte ich die Diskussionen der letzten Monate, derzufolge manche Benutzer meinen, ihnen würden hier nur Steine in den Weg gelegt, was ich so nicht teile. Die Aufgabe wäre es jetzt m.E dem Benutzer zu erklären, wie er seine Angaben zur originären Berichterstattung präzisieren kann. Gruß --sonicR 12:31, 12. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Der Benutzer hatte meinen Mängelhinweis zuvor eigenmächtig entfernt, daher hast Du ihn wohl nicht gesehen. Zu dem "Steine in den Weg legen": Ich habe den Eindruck, daß sowas von Leuten kommt, die die Regeln ganz abschaffen wollen. Ist ja nun wirklich nicht so, als gäbe es hier Prinzipienreiterei, aber in Fällen wie dem vorliegenden wo das alles unklar ist und irgendwie auch nicht so richtig passt, ist die Einforderung einer Präzisierung der Recherchearbeit m.E. völlig legitim. -- kju 13:26, 12. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nochmals Danke für die Unterstützung - "Wahres Bild des Preußenkönigs wenig beachtet" ist ja jetzt veröffentlicht. --House1630 11:08, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Fehler in einer Überschrift

In einer älteren Meldung befindet sich ein Fehler: Preußenprinz kauft Berlin Porzellan-Manufaktur - das Wort "Berlin" müsste gelöscht werden, aber dann funktioniert der Link nicht mehr - sieht irgendwie dumm aus. --House1630 11:14, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der alte Artikel heißt jetzt Preußenprinz kauft Berliner Porzellan-Manufaktur. Es waren noch ein paar Links anzupassen. --sonicR 19:31, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bremer Freimarkt

Quellen sind bei Wikipedia - dort sind die historischen Angaben zu finden. --House1630 15:48, 16. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Confirmation required

Hallo SonicR. Since your account is not unified could you please confirm below this message if this request is yours? Thank you, --Dferg 22:49, 30. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Dferg. This request is actually mine. --sonicR 22:59, 30. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]