„Benutzer Diskussion:AndreasPraefcke“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
K kleine nachfrage
Da ist wohl was schiefgegangen
Zeile 1: Zeile 1:
{{Autoarchiv|Alter=7|Ziel='Benutzer Diskussion:AndreasPraefcke/Archiv08'}}
Bitte neue Themen ganz unten einfügen!

Siehe auch: [[Benutzer Diskussion:AndreasPraefcke/Archiv01|Archivierte Diskussionen Teil 1]] und [[Benutzer Diskussion:AndreasPraefcke/Archiv02|Teil 2]], [[Benutzer Diskussion:AndreasPraefcke/Archiv03|Teil 3]], [[Benutzer Diskussion:AndreasPraefcke/Archiv04|Teil 4]], [[Benutzer Diskussion:AndreasPraefcke/Archiv05|Teil 5]] und [[Benutzer Diskussion:AndreasPraefcke/Archiv06|Teil 6]], [[Benutzer Diskussion:AndreasPraefcke/Archiv07|Teil 7]], [[Benutzer Diskussion:AndreasPraefcke/Archiv08|Teil 8]].

<!--- Bitte neue Themen ganz unten einfügen! -->
== [[August Holder]] ==

Gern wüßte ich Näheres über die Beteiligung von Augut Holder an den "Sagen und Geschichten" der Württ. Volksbücher, ich nehme an, er verbirgt sich dort hinter den Initialen A. H. Leider sind nicht nur die Illustrationen von Carl Schmauk nicht gemeinfrei, auch die vielen Beiträge von Christian August Schnerring (1870 - 1951) - siehe [[Laichinger Hungerchronik]] - sind nicht frei. Antwort gern auch via Mail --[[Benutzer:Historiograf|Histo]] <small>[http://de.wikisource.org Wikisource braucht Hilfe!]</small> 18:06, 20. Okt. 2007 (CEST)

== Deutsche Biographie ==
Danke für den Tipp zur Suchmaske! Goldwert, werde ich sobald wie möglich weiter verfolgen - und liefert auch "nur" 170 Treffer! --[[Benutzer:Fehlerteufel|Fehlerteufel]] 15:33, 25. Okt. 2007 (CEST)

== Infobox - Weblink ==

haie AndreasPraefcke,

ich habe dich [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Halle_%28Saale%29&diff=38614800&oldid=38610817 hier] revertiert. Die Redundanz ist erwünscht; siehe [[Wikipedia:Infobox]]. Und der grund ist IMO auch valide. Sollte jemand den Wikipedia-Artikel zu Halle aufschlagen dann könnte er etwa auf der suche nach websites über halle sein; er wird also der struktur des artikels folgen an das ende des Artikels scrollen und unter ''Weblinks'' gucken. Die Infobox interessiert ihn ja nicht. .. Sollte jemand ein paar allgmeine Fakten suchen, dann wird er ggf. die Infobox bemühen. Dazu gehört in dem fall (gab es ja bei der erstellung die diskussion zu) der weblink der stadt. Daher ist er redundant aber aus gutem Grund. Viele Grüße ...[[Benutzer:Sicherlich|<span style="color:#348853">Sicherlich</span>]] <sup> [[Benutzer Diskussion:Sicherlich|Post]] </sup> 21:57, 4. Nov. 2007 (CET)

==Vermittlungsausschuss==
Hallo und guten Abend. Erfreulicherweise wurde ein [http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Problem_zwischen_NebMaatRe_und_Donautalbahner Vermittlungsausschuss] einberufen. Eine Diskussionsbeteiligung wäre dem Artikel Internationaler Bund uns Heinrich Hartmann dienlich. Gruß--[[Benutzer:NebMaatRe|NebMaatRe]] 20:41, 9. Nov. 2007 (CET)

== Vorlage:Bild-PD-Kunst ==

Einige der Bilder, die in [[:Kategorie:Public-Domain-Bild (Kunst)]] drin sind brauchen eine Überprüfung, ob 1. die Vorlage wirklich PD-alt ist und ob 2. die Wiedergabe wirklich nicht das „Mindestmaß an persönlicher Leistung“ (Ulmer³ § 119 I 1) aufweisen. Sollte sich dieses jedoch heraussstellen, so ist [[Vorlage:Bild-PD-alt-Vervielfältigung]] zu setzen. Ansonsten eben SLA/LA: Da die Kategorie aber 1000 Bilder fasst und ich noch ziemlich viel anders zu tun hab, würde ich vorschlagen: Jeder von uns schnappt sich ein paar Bilder, checkt die durch, setzt ggf. neue Vorlage oder LA und (wenn man das will) verschiebt die auf die Commons. Dabei ist auch bitte nachzusehen, ob das Bild nicht schon auf den Commons vorhanden ist. Das soll nämlich oftmals der Fall sein. Wenn nur 20 Leute zusammenkommen, die jeweils 50 Bilder bearbeiten, haben wir eine der letzten Altlasten (Christian Bier beschäftigt sich gerade mit Vorlage:Bild-PD und leistet wirklich hervoragende Arbeit!) beseitigt. Ich bitte also um Unterstützung, auch wenn es nur 10 Bilder zwischendurch sind! Eine letzte Bitte: Kommentare, Anmerkungen, Kritik, Fragen bitte auf meine Disk, damit wir das ggf. alle zusammen klären können! --&nbsp;[[Benutzer:Forrester|Forrester]]&nbsp;//&nbsp;[[Wikipedia:Dateiüberprüfung|Die Dateiüberprüfung]]&nbsp;\\ 12:36, 10. Nov. 2007 (CET)

== Eintrag über Siegfried Charoux - Bild Charoux im Atelier.jpg - Löschung alter Dateiversionen==

Hallo Herr Praefke, ich bin neu bei Wikipedia und habe einen Eintrag über den Künstler Siegfried Charoux gemacht. Da ich erst nicht wusste, wie groß die hochgeladenen Bilder sein dürfen habe ich mehrere Versionen überschrieben. Ich war der Meinung dass die frühereVersion dann gelöscht wird, was aber nicht der Fall ist. Können Sie die früheren Versionen bitte löschen und nur die aktuelle Version stehen lassen? Herzlichen Dank im Voraus, Mag. Gregor-Anatol Bockstefl

:Erledigt. Herzlich willkommen in der Wikipedia. --[[Benutzer:AndreasPraefcke|AndreasPraefcke]] [[Benutzer Diskussion:AndreasPraefcke|''¿!'']] 16:01, 10. Dez. 2007 (CET)

Danke! Auch vielen Dank für die Weblinks (insbesondere Link zum Foto Islanders-Skulptur)! Viele Grüße, Mag. Gregor-Anatol Bockstefl

== Orte im Landkreis Ravensburg u.a. ==

Ich habe auf Deinen Beitrag in der LP dort geantwortet. Ohne den gelöschten Artikel je gesichtet zu haben, finde ich es nicht verwerflich, hier ein letztlich vom Verfasser angestrebtes Vorhaben zu realisieren und in unserem Sinne zu optimieren. Rein von den Gemeinde-Lemmata zu erwarten, dass die entsprechenden Informationen fließen und Ortsteile in Kats abgebildet werden, ist eher illusorisch und wohl auch nicht wünschenswert.

Auf meine Mail von vor 14 Tagen bzgl. angebotener Literatur des Badener Historikers habe ich keine Antwort bekommen. Hast Du nicht geantwortet, oder ist die Antwort Opfer automatischer Spamlöschungen geworden? [[Benutzer:Pfaerrich|Pfaerrich]] 10:31, 19. Dez. 2007 (CET)

== Alles Gute für 2008 ==
Hatte Weihnachtsgrüße per Wikimail an Dich geschickt, die vielleicht nicht angekommen sind. Deshalb hier nochmals einen guten Rutsch!--[[Benutzer:Muesse|Muesse]] 20:03, 28. Dez. 2007 (CET)

== Danke ==

Danke [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Benedikt_XVI.&curid=745120&diff=41216819&oldid=41216799 dafür]. --[[Benutzer:My name|my name]] 13:20, 15. Jan. 2008 (CET)

== Dito ==

... und ebenso für deine freundliche Nacharbeit in [[Chanticleer]], verbunden mit Herzlichen Glückwunsch nachträglich! -- [[Benutzer:Concord|Concord]] 01:00, 16. Jan. 2008 (CET)

== RK Theater ==

Hallo Andreas, schaust Du bei Gelegenheit bitte noch einmal [[Wikipedia_Diskussion:Relevanzkriterien#Relevanzkriterien_Theater|hier]]? --[[Benutzer:Franz Kappes|Franz Kappes]] 11:02, 23. Jan. 2008 (CET)

==HUMPIS==

== [[Benutzer:Herr Andrax/Workshop Urheberrechtsfragen bei der Bildbearbeitung|Workshop Urheberrechtsfragen bei der Bildbearbeitung]] ==
== [[Benutzer:Herr Andrax/Workshop Urheberrechtsfragen bei der Bildbearbeitung|Workshop Urheberrechtsfragen bei der Bildbearbeitung]] ==



Version vom 9. Februar 2008, 22:39 Uhr

Bitte neue Themen ganz unten einfügen!

Siehe auch: Archivierte Diskussionen Teil 1 und Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5 und Teil 6, Teil 7, Teil 8.

Gern wüßte ich Näheres über die Beteiligung von Augut Holder an den "Sagen und Geschichten" der Württ. Volksbücher, ich nehme an, er verbirgt sich dort hinter den Initialen A. H. Leider sind nicht nur die Illustrationen von Carl Schmauk nicht gemeinfrei, auch die vielen Beiträge von Christian August Schnerring (1870 - 1951) - siehe Laichinger Hungerchronik - sind nicht frei. Antwort gern auch via Mail --Histo Wikisource braucht Hilfe! 18:06, 20. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Biographie

Danke für den Tipp zur Suchmaske! Goldwert, werde ich sobald wie möglich weiter verfolgen - und liefert auch "nur" 170 Treffer! --Fehlerteufel 15:33, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Infobox - Weblink

haie AndreasPraefcke,

ich habe dich hier revertiert. Die Redundanz ist erwünscht; siehe Wikipedia:Infobox. Und der grund ist IMO auch valide. Sollte jemand den Wikipedia-Artikel zu Halle aufschlagen dann könnte er etwa auf der suche nach websites über halle sein; er wird also der struktur des artikels folgen an das ende des Artikels scrollen und unter Weblinks gucken. Die Infobox interessiert ihn ja nicht. .. Sollte jemand ein paar allgmeine Fakten suchen, dann wird er ggf. die Infobox bemühen. Dazu gehört in dem fall (gab es ja bei der erstellung die diskussion zu) der weblink der stadt. Daher ist er redundant aber aus gutem Grund. Viele Grüße ...Sicherlich Post 21:57, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Vermittlungsausschuss

Hallo und guten Abend. Erfreulicherweise wurde ein Vermittlungsausschuss einberufen. Eine Diskussionsbeteiligung wäre dem Artikel Internationaler Bund uns Heinrich Hartmann dienlich. Gruß--NebMaatRe 20:41, 9. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Vorlage:Bild-PD-Kunst

Einige der Bilder, die in Kategorie:Public-Domain-Bild (Kunst) drin sind brauchen eine Überprüfung, ob 1. die Vorlage wirklich PD-alt ist und ob 2. die Wiedergabe wirklich nicht das „Mindestmaß an persönlicher Leistung“ (Ulmer³ § 119 I 1) aufweisen. Sollte sich dieses jedoch heraussstellen, so ist Vorlage:Bild-PD-alt-Vervielfältigung zu setzen. Ansonsten eben SLA/LA: Da die Kategorie aber 1000 Bilder fasst und ich noch ziemlich viel anders zu tun hab, würde ich vorschlagen: Jeder von uns schnappt sich ein paar Bilder, checkt die durch, setzt ggf. neue Vorlage oder LA und (wenn man das will) verschiebt die auf die Commons. Dabei ist auch bitte nachzusehen, ob das Bild nicht schon auf den Commons vorhanden ist. Das soll nämlich oftmals der Fall sein. Wenn nur 20 Leute zusammenkommen, die jeweils 50 Bilder bearbeiten, haben wir eine der letzten Altlasten (Christian Bier beschäftigt sich gerade mit Vorlage:Bild-PD und leistet wirklich hervoragende Arbeit!) beseitigt. Ich bitte also um Unterstützung, auch wenn es nur 10 Bilder zwischendurch sind! Eine letzte Bitte: Kommentare, Anmerkungen, Kritik, Fragen bitte auf meine Disk, damit wir das ggf. alle zusammen klären können! -- Forrester // Die Dateiüberprüfung \\ 12:36, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Eintrag über Siegfried Charoux - Bild Charoux im Atelier.jpg - Löschung alter Dateiversionen

Hallo Herr Praefke, ich bin neu bei Wikipedia und habe einen Eintrag über den Künstler Siegfried Charoux gemacht. Da ich erst nicht wusste, wie groß die hochgeladenen Bilder sein dürfen habe ich mehrere Versionen überschrieben. Ich war der Meinung dass die frühereVersion dann gelöscht wird, was aber nicht der Fall ist. Können Sie die früheren Versionen bitte löschen und nur die aktuelle Version stehen lassen? Herzlichen Dank im Voraus, Mag. Gregor-Anatol Bockstefl

Erledigt. Herzlich willkommen in der Wikipedia. --AndreasPraefcke ¿! 16:01, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke! Auch vielen Dank für die Weblinks (insbesondere Link zum Foto Islanders-Skulptur)! Viele Grüße, Mag. Gregor-Anatol Bockstefl

Orte im Landkreis Ravensburg u.a.

Ich habe auf Deinen Beitrag in der LP dort geantwortet. Ohne den gelöschten Artikel je gesichtet zu haben, finde ich es nicht verwerflich, hier ein letztlich vom Verfasser angestrebtes Vorhaben zu realisieren und in unserem Sinne zu optimieren. Rein von den Gemeinde-Lemmata zu erwarten, dass die entsprechenden Informationen fließen und Ortsteile in Kats abgebildet werden, ist eher illusorisch und wohl auch nicht wünschenswert.

Auf meine Mail von vor 14 Tagen bzgl. angebotener Literatur des Badener Historikers habe ich keine Antwort bekommen. Hast Du nicht geantwortet, oder ist die Antwort Opfer automatischer Spamlöschungen geworden? Pfaerrich 10:31, 19. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Alles Gute für 2008

Hatte Weihnachtsgrüße per Wikimail an Dich geschickt, die vielleicht nicht angekommen sind. Deshalb hier nochmals einen guten Rutsch!--Muesse 20:03, 28. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke

Danke dafür. --my name 13:20, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Dito

... und ebenso für deine freundliche Nacharbeit in Chanticleer, verbunden mit Herzlichen Glückwunsch nachträglich! -- Concord 01:00, 16. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

RK Theater

Hallo Andreas, schaust Du bei Gelegenheit bitte noch einmal hier? --Franz Kappes 11:02, 23. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

HUMPIS

Hallo, es wäre wünschenswert und gern gesehen, wenn du Zeit und Lust hast, um hier mitzumachen. Grüße, -- andrax 19:45, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hausbuch

Andreas, ich habe im Netz eine Nr. für das Hausbuch gefunden, unter der es in der "Kulturgüterliste" eingetragen sei (via Netbib) und das mal kühn in den Artikel eingepflanzt. Das auf Archivalia erwähnte Gespräch meint doch die Denkmalliste, die ja etwas anderes ist, nicht? --Felistoria 21:22, 9. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]