Benutzer:Benowar/Quellen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die folgende Auswahl ist im Bemühen erstellt worden, einige der wichtigsten Links zu ausgewählten geschichtlich-politischen Themen zu erfassen - ein freilich fast hoffnungsloses Unternehmen. Unzweifelhaft werde ich dies oder jenes übersehen haben. Falls dies so ist: bitte mir einfach mitteilen (bei Bedarf einfach auf der Disku dieser Seite zur Diskussion stellen). Danke. Benowar

Erklärung: Für alle Links auf dieser Site gilt, dass ich keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte habe!

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 - "Haftung für Links") entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur durch die ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Für alle der hier gelisteten Links gilt: Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hab. Deshalb distanziere ich mich hiermit von allen Inhalten aller gelinkten Seiten inklusive aller Unterseiten; ich mache mir deren Inhalte ausdrücklich nicht zu eigen.

Wikipedia

Auch interessant ----> Wikiversity Bibliothek; Wikisource

Allgemeines und Vermischtes

Politik

China

Indien

Ägypten

Alter Orient

Archäologie

Antike (unter besonderer Berücksichtigung der Spätantike)

Germanen (und Römer)

Byzanz, Persien und Mittelasien

Mittelalter/Renaissance

Frühe Neuzeit

(Neuere) Deutsche Geschichte

American Civil War

Erster Weltkrieg

Zeitgeschichte

Philosophie

Religion

(EXPLIZIT SELEKTIV UND UNVOLLSTÄNDIG!!! Für Hinweise bzgl. Christentum, antike heidnische Religionen, Zoroastrismus, Islam, Judentum, Buddhismus, Hinduismus etc. bin ich dankbar.)