Diskussion:Die Welle (2008)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Die Welle (2008)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Stilistische Schwächen[Quelltext bearbeiten]

Meiner Ansicht nach sollte mal jemand, der Lust, Zeit und Können dazu hat, den Duktus dieses Artikels gründlich überarbeiten. Nur zwei Beispiele: "Lob der Schauspieler" ist zu zweideutig, "vordemonstrieren" gibt es ganausowenig wie "nachdemonstrieren"- diese Sprache schmälert die lobenswerte Auseinandersetzung um einen ebenso wirkmächtigen wie umstrittenen Film! Ein eiliger Leser (nicht signierter Beitrag von 80.171.154.114 (Diskussion) 12:28, 13. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]

Habe die genannten Stellen abgeändert. — Filoump 12:20, 17. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ist denn das unglaubwürdige Szenario auch irgendwo rezipiert worden? Es ist ja so, dass eine Idee, die in den USA der 1960er stammt, ins Deutschland der 21. Jhd. verlagert wird. Mit der aufgesetzten künstlichen Symbolik und den Uniformen ist das eher Klamauk als ernsthafte Politik. Um zu zeigen wie einfach die Leute der Obrigheit folgen, dazu braucht es doch gar nicht diese Symbolik gar nicht. (Was das alles ja keineswegs besser macht). --Antemister (Diskussion) 21:43, 16. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Im Abschnitt über die Kritik „Zum Experiment“ sind einige Kritikermeinungen zu diesem Punkt schon wiedergegeben. — Filoump 12:23, 17. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]