Viva La Bam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie
Titel Viva La Bam
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Genre Reality TV
Erscheinungsjahre 2003–2005
Länge 20 Minuten
Episoden 40 (+ 3 Specials und eine nicht ausgestrahlte Folge)
Idee
Erstausstrahlung 26. Okt. 2003
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
4. Feb. 2004
Besetzung

Viva La Bam ist eine US-amerikanische Reality-TV-Fernsehserie. Mittelpunkt der Sendung sind der aus Jackass bekannte Bam Margera mit seiner Familie, sowie einige Mitglieder der „CKY-Crew“. Die Sendung weist in Sachen Humor, Stunts und Darstellern viele Ähnlichkeiten zur TV-Serie Jackass, sowie deren Filmablegern auf. Zwischen 2003 und 2005 wurden insgesamt fünf Staffeln gedreht. Das Titellied der Serie heißt „The King of Rock 'n' Roll“ und ist vom Gitarristen der Band HIM, Mikko Lindström.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Motto lautet zu Beginn jeder Sendung lautet: „Bam Margera – what will he do next?“ – „Whatever the fuck I want!“ („Was wird er als Nächstes tun?“ – „Was auch immer zum Teufel ich will!“).

In jeder Folge verüben Margera und seine Freunde Brandon DiCamillo, Rake Yohn, Ryan Dunn, und Raab Himself mehrere Streiche – hauptsächlich an Margeras Eltern Phil und April, sowie an Onkel Don Vito. Bam hängt beispielsweise ein Auto an einen Baum, lässt das gesamte Haus zum Skatepark umbauen, lädt einen Zirkus-Elefanten ein, oder bestellt sich eine ganze Armee zu seinem Haus, um mit ihr eine Schlacht aus dem amerikanischen Bürgerkrieg nachzuspielen.

In der Show spielt vor allem Bams übergewichtiger Onkel Don Vito eine Rolle, indem er öfter das Opfer von Streichen ist und selbst bei gewonnenen Wetten als Verlierer dasteht. Auch Bams Mutter ist oft der Auslöser für diverse Wettkämpfe und Aktionen.

Am Ende der ersten Staffel verkündete Margera, dass sie aus der Nachbarschaft geworfen worden seien. Daraufhin kaufte er in der zweiten Staffel ein kleines Schloss, in welches seine Eltern und Freunde einzogen.

Gastauftritte (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Gastauftritten zu sehen waren unter anderem:

Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]