WISE-FTP

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WISE-FTP

Screenshot
Screenshot von WISE-FTP 10
Basisdaten

Entwickler AceBIT GmbH
Aktuelle Version 10.0.0[1]
(10. Juni 2018)
Betriebssystem Windows
Kategorie FTP-Client
Lizenz proprietär
deutschsprachig ja
www.wise-ftp.de

WISE-FTP ist ein grafisches Clientprogramm für Windows zum Zugriff auf einen FTP-Server. Es wird von der in Darmstadt beheimateten AceBIT GmbH entwickelt.

WISE-FTP ist im deutschsprachigen Raum ein verbreiteter FTP-Client, der unter anderem von den beiden größten deutschen Internet-Providern 1&1 (seit 1999) und Deutsche Telekom (seit 2004)[2] als Bestandteil der Webhosting-Pakete ausgeliefert wird.[3]

WISE-FTP kann mehrere gleichzeitige Server-Verbindungen verwalten. Außerdem können Verbindungen über SSL, TLS und SSH vor unautorisiertem Zugriff geschützt werden.

Die Oberfläche von WISE-FTP ist in deutscher, englischer, spanischer, französischer und arabischer Sprache verfügbar und kann im Programm ohne Neuinstallation umgeschaltet werden.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Downloadseite. In: wise-ftp.de. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 6. August 2018; abgerufen am 6. August 2018.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.wise-ftp.de
  2. Bis etwa Ende des Jahres 2006 unter dem Namen T-Online.
  3. Partner und Referenzkunden der AceBIT GmbH. In: acebit.de. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 13. Oktober 2016; abgerufen am 19. Januar 2017.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.acebit.de